anti gewalt institut
spacer
  startinstitutangebot  
impressum
 
spacer        
spacer

Anti-Gewalt-Institut

Täglich werden wir mit Konflikten und Gewalt konfrontiert. In der Familie, der Schule, am Arbeitsplatz oder auch in der Freizeit. Wir können uns dem nicht entziehen, müssen diesen Erscheinungsformen aber auch nicht schutzlos und tatenlos ausgeliefert sein. Viel mehr müssen wir lernen, diesen kreativ und konstruktiv zu begegnen.

Während meiner Tätigkeit als Gesamtschuldirektor und Anti-Gewalt-Trainer habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichsten Formen von Konflikten und Gewalt auseinandergesetzt. Dabei hat sich in zahlreichen Veranstaltungen, Projekten und Trainings gezeigt, dass nur sehr differenzierte Analysen, zielgerichtete Auseinandersetzungen und individuelle Angebote zu einer erfolgreichen Konfliktbewältigung und Gewaltprävention führen können. Das beinhaltet aber auch ein Umdenken und Suchen nach kreativen, alternativen Wegen, um so zu erfolgreichen Lösungen zu gelangen.

G. Rastedt
Konfliktmanagement | Anti-Gewalt-Trainer

spacer

Gerd Rastedt

spacer
spacer